Informiert & inspiriert, 100 % werbefrei.

Informiert & inspiriert, 100 % werbefrei.

Sommer, Camper, Festival!

Zückt die Terminkalender und packt den Van – die neue Festivalsaison bietet jede Menge Austausch und gemeinsame Stunden in allen Himmelsrichtungen des Landes. Spannende Events in der Übersicht

Ostern, dieses Jahr schon Ende März, macht nicht nur Lust auf bunte Eier und Schokoladenhasen. Traditionell läutet das lange ­Wochenende vielerorts die neue Campingsaison ein. Jetzt heißt es, Vans aus dem Winterquartier rollen, bei ausreichend Wärme vielleicht auch dem Rost an den Kragen gehen und Pläne schmieden für anstehende Touren, Festivals und Vanlife-Treffen. 

Möglichkeiten, mit Gleichgesinnten zusammenzukommen, gibt es auch im Jahr 2024 wieder reichlich. Sei es, weil man am Stellplatz ins Gespräch mit den Nachbarn kommt, an der Tankstelle dem spontanen Fachsimpeln über Fahrzeugmodelle, Motoren und Reifen verfällt oder sich auf Landstraßen und Autobahnen grinsend von Fahrzeug zu Fahrzeug zuwinkt. Ja, genau genommen sind die meisten Begegnungen im Reisealltag doch eher flüchtiger Natur, weil eben jeder seine Pläne und Routen verfolgt. Umso schöner die Gelegenheiten für gemeinsam verbrachte Stunden und Austausch auf Meet-ups, Festivals und Messen, die Reiselustige, Schrauber und Experten zur selben Zeit am selben Ort zusammenbringen. Sind die einen gruppen- oder fahrzeuggebunden und andere workshopbasiert, haben alle doch eines gemeinsam: Es geht um die ­geteilte Leidenschaft für Menschen und ihre Campervans. 

Der Vanlife-Veranstaltungskalender VANderlust

Kennt ihr schon den Veranstaltungskalender der VANderlust? Hier findet ihr spannende Events, Festivals und Messen für die und aus der Vanlife-Szene. Ihr plant selbst ein Treffen und möchtet im Kalender aufgenommen werden. Dann schreibt der Redaktion gern eine Email.

Ähnlich

VANderlust Newsletter

Spannende Infos aus der Szene – monatlich bequem im Postfach: Melde Dich zum Newsletter an

Suche

Werbung

Vanlife Veranstaltungen

Festivals, Messen und Treffen aus der Szene – übersichtlich dargestellt in unserem Veranstaltungskalender